SSI Schäfer und Noatum Logistics Middle East schließen Projekt erfolgreich ab
Einer der weltweit führenden Anbieter von Lagerautomatisierung und Tiefkühllogistik SSI Schäfer beendet erfolgreich eine Zusammenarbeit mit Noatum Logistics Middle East. Noatum ist Teil der AD Ports Group und leitet den Logistikbereich der Gruppe.
Gemeinsam haben sie das größte mobile Tiefkühlregalsystem in den Vereinigten Arabischen Emiraten errichtet, welches Teil des KLP21 Warehouse Hub der AD Ports Group in der Khalifa Economic Zone Abu Dhabi (KEZAD) ist.
SSI Schäfer hat durch die Installation eines Verschieberegalsystems die Lagerkapazität um über 90 Prozent erhöht. Außerdem wurde die Sicherheit durch moderne Steuerungstechnik verbessert.
Meinungen der Kooperationspartner
Für SSI Schäfer war diese Kooperation besonders wichtig, um die Innovation in der Logistikbranche voranzutreiben. Diese ermöglicht es hochmoderne Lagerlösungen anzubieten, die den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.
Daniel Berasategui, Managing Director, Noatum Logistics Middle East & CEO of Noatum Project Cargo, Logistics Cluster, AD Ports Group, erläutert: „Unsere Partnerschaft mit SSI SCHÄFER war wichtig für die Entwicklung unserer Kompetenzen als regionales Logistikzentrum, das eine Vielzahl von Branchen bedient.“
Langjährige Partnerschaft
Die AD Ports Group und SSI SCHÄFER arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich zusammen, um das größte Kühllagerzentrum im Gesundheitsbereich zu entwickeln. SSI SCHÄFER installierte dafür eine spezielle Lagerlösung, die es ermöglichte, über 260 Millionen Impfstoffdosen an mehr als 65 Länder zu verteilen, um die Covid-19-Pandemie zu bekämpfen.
Quelle: www.kloepfel-consulting.com