Neues aus der Kloepfel Group im Juni

Neues aus der Kloepfel Group im Juni

Forum Q2

Besondere Situationen brauchen besondere Lösungen. Die Corona-Pandemie beherrscht weiterhin unseren Büro-Alltag. Trotzdem ist es wichtig weiterhin an einem Strang zu ziehen und sich nicht aus den Augen zu verlieren. Aus genau diesem Grund konnten und wollten wir nicht auf unser Kloepfel Forum Q2 verzichten. Doch wie schafft man es trotz Kontaktbeschränkungen alle Mitarbeiter zusammenzubringen? Unsere Lösung: wir treffen uns digital. Dank Videochat konnten alle Mitarbeiter sich einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse im Unternehmen verschaffen und sich in großer Runde austauschen. Es war für alle Beteiligten wirklich eine angenehme Abwechslung. Jedoch hoffen wir natürlich darauf uns demnächst alle wieder live im Büro treffen zu dürfen.


Neue Projekte

SCHAUENBURG Maschinen und Anlagenbau GmbH

SCHAUENBURG MAB wurde im Jahre 1969 in Mülheim a. d. Ruhr gegründet. Das Unternehmen ist Teil der SCHAUENBURG Gruppe, einem Familienunternehmen, das in der Industrie Tradition hat. Angefangen in der Schifffahrt und Schiffszimmerei in der Rhein-Ruhr-Region wurde vor gut 60 Jahren der Grundstein für eine sich stetig entwickelnde, internationale, als industrielle Beteiligungsgesellschaft agierende Unternehmensgruppe gelegt.
Schauenburg Gruppe ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereiche Kunststoffverarbeitung, Engineering, Industrie- und Schlauchtechnik sowie Electronic Technologies spezialisiert hat.


CEE Group

Die CEE Group ist Teil der kanadischen Brookfield Asset Management Gruppe, die mit 80.000 Mitarbeitern in 30 Ländern und rund EUR 350 Mrd. Assets under Management zu einem der weltweit führenden Assetmanagern zählt. Im Office in der Hamburger City, in dem ca. 50 Mitarbeiter beschäftigt sind, werden seit mehr als 18 Jahren geschlossene Fonds für professionelle und semiprofessionelle CEE Group Anleger im Bereich der erneuerbaren Energien strukturiert. Zudem erwerben und managen sie Wind- und Solarparks.
Das Portfolio mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von EUR 1,4 Mrd. umfasst derzeit mehr als 680 Megawatt Leistung, die rund 1 Mio. Gigawattstunden grünem Strom entsprechen. CEE Group ist damit einer der größten unabhängigen Erzeuger von Grünstrom in Europa.


Bulmor Industries GmbH

Bulmor Industries ist ein österreichischer Hersteller von Diesel-Seitenstaplern, Elektro-Seitenstaplern, Mehrwege-Seitenstaplern und Ambulift Hubfahrzeuge für die Bodenabfertigung auf Flughäfen. Seinen Ursprung hat das Unternehmen 1879 in der Gründung einer Motoren- und Maschinenfabrik durch Schöberl & Söhne.
Wachstums-Potenzial sieht Bulmor Industries GmbH vor allem im Mehrwege-Seitenstapler-Bereich. Im Wachsen begriffen ist auch die von Bulmor besetzte Nische Ambulift-Fahrzeuge für Flughäfen: Diese ermöglichen sicheres Boarding von mobilitätseingeschränkten Passagieren.