Der Kloepfel Talk: Moderner Einkauf 2021

Der Kloepfel Talk: Moderner Einkauf 2021

Preise · Hebel · Digitalisierung

„Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen“ – wie wahr dieses Sprichwort auch im Einkauf ist, zeigt sich, wenn Lieferketten plötzlich brechen oder die Konkurrenz dank neuer Tools verblüffende Materialpreise erreicht, die für einen selbst unerreichbar scheinen.
Kurzum: Ein moderner Einkauf kann nicht nur eine Triebfeder für die Unternehmensrendite sein, für viele Unternehmen ist er sogar existenziell geworden. Doch „modern“, was heißt das im Einkauf 2021 eigentlich?
Worauf gilt es zu achten, um etwa in Preisverhandlungen und Digitalisierung „state-of-the-art“ zu sein? Darüber spricht Thomas Wandler in der aktuellen Folge des Kloepfel Talks mit Gerd Hofmann (Global Procurement Director GROB) und Maik Nachtigall (Senior Manager Kloepfel Consulting).

Komplette Sendung anschauen