Browsing: Ratgeber

Wie der Einkauf erfolgreich mit der Teuerung umgeht Autor Thomas Wandler, Senior Partner bei Kloepfel Consulting Ob Strom, Baumwolle oder…

Trotz Mondpreisen Geld verdienen? Vom Margenkiller zum Margenhebel Die Inflationswelle bringt drastische Preiserhöhungen und lässt in vielen Unternehmern die Marge…

„Preiserhöhungen an Kunden weitergeben“ Aktuell laufen den Unternehmen die Kosten davon. Mit Blick auf die Rohstoffpreisinflation und den Energiepreis-Schock besteht…

Gestörte Lieferketten: Mittelstand RisikoanalyseBestandsmanagement optimierenRohstoffkosten transparent machenAlternative Bezugsquellen finden Mit dieser Presseinformation gibt die Einkaufs- und Logistikberatung Kloepfel Consulting deutschen…

So setzen sich Unternehmen dem entgegen Die Strom- und Energiepreise steigen extrem. Noch dazu kann niemand zuverlässig sagen, wie sich…

Wie können Unternehmen damit umgehen? Yannick Huon, EPSA Operations & Procurement Die Unternehmen leiden immer noch unter den Unsicherheiten der…

Einkäufer: Gefragt wie noch nie Nachhaltigkeit: Das Lieferkettengesetz Risikomanagement: Einkauf aufrüsten Technologischer Fortschritt: Lieferanten als Innovationspartner Fachkräftemangel: Den Einkauf verschlanken…

Der Einkauf läuft heiß! Materialverknappung, Beschaffungsprobleme, lange Lieferzeiten: Derzeit haben Einkaufsabteilungen alle Hände voll zu tun, um die nötigsten Ressourcen…

Preisverhandlungen gestalten sich besonders schwierig, wenn es sich um einen sogenannten Monopolisten handelt. Man muss allerdings zwischen echten und “hausgemachten”…

Jetzt nicht von Logistikpreisen überholen lassen! Der Corona-Lockdown ist vorerst vorbei – und mit ihm die tiefgreifendsten Einschränkungen der Logistikwirtschaft.…